PR-Salon mit Toni Lösch

Compliance als Instrument der internen Kommunikation

Das geschlossene Auftreten nach innen und außen ist für die Wahrnehmung eines Unternehmens unerlässlich. Vor allem die eigenen Mitarbeiter dürfen nicht zu kurz kommen. In diesem Zusammenhang stellt die interne Kommunikation einen bedeutenden betriebswirtschaftlichen Werttreiber dar.

Mit Toni Lösch, Leiter Unternehmenskommunikation der Siemens AG Deutschland werden wir diskutieren, wie Kommunikation nach innen in einem international führenden Technologie-Konzern gewinnbringend eingesetzt werden kann. Dabei soll auch ein Augenmerk auf die Einbindung der Compliance in das Konzert der internen Kommunikation gerichtet werden.

Der PR-Salon wird durch die Unterstützung der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig ermöglicht. In der intimen Atmosphäre der Villa Ida diskutieren namhafte Kommunikationsexperten mit den Studenten. Die 25 verfügbaren Plätze werden jeweils vorab verlost. Dafür halten wir jeweils 5 Plätze für Studenten, Alumni und die Mitarbeiter des Lehrstuhls vor. Die verbleibenden 10 Plätze sind für die LPRS-Mitglieder vorgesehen.

Termin: Freitag, 22. Januar 2010, 19.00 Uhr