Neues Webdesign

Alle Stiftungen der Sparkasse Leipzig, darunter auch die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig, präsentieren sich der Öffentlichkeit ab 2. Mai 2007 mit einem einheitlichen Online-Auftritt - ohne dabei auf ihre Individualität zu verzichten. Neben den Themen und Inhalten unterscheiden sich Farben, Schriften und Logos. Bei der Umsetzung wurde großer Wert auf den Erhalt der vorhandenen Archivinhalte gelegt, eine einfache Benutzerführung, leistungsstarke Suchinstrumente und ein zielgruppengerechtes Kommunikationsdesign für alle Stiftungen.

Redaktionell konzipiert und designed wurden die neuen Auftritte von Nicolas Reichelt (Webdesign) und Jürgen Christ (Konzeption/Redaktion). Beide lehren unter anderem als Dozenten für Webdesign an der Hochschule für Grafik- und Buchkunst (HGB) in Leipzig.

Alle Stiftungen online:

Außerdem präsentiert sich der Mediencampus Villa Ida mit einem eigenen Auftritt.