Leipzig School of Media feiert Absolventen

Absolventen des Studiengangs "Web Content Management" erhalten ihre Masterurkunden

An der Leipzig School of Media (LSM) fand am 12. Mai 2009 die feierliche Exmatrikulation des Jahrgangs 2006 statt.

Der Studiengangsverantwortliche Dr. Michael Haller, Professor für Journalistik an der Universität Leipzig, überreichte die Zeugnisse und gratulierte zum erfolgreichen Abschluss. "Ich möchte meinen allergrößten Respekt vor den erbrachten Leistungen der Studierenden zum Ausdruck bringen. Die Anforderungen, die ein berufsbegleitendes Studium abverlangt, können gar nicht hoch genug eingeschätzt werden", so Haller.

Der Studiengang "Web Content Management" bot den Absolventen eine geeignete Weiterbildungsmöglichkeit und die gesuchte Spezialisierung, gekrönt mit einem anerkannten Mastertitel. Zwei intensive Jahre Studium neben dem beruflichen Alltag liegen hinter und interessante berufliche Perspektiven vor ihnen.

Die Leipzig School of Media gGmbH wurde im August 2008 von der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig gegründet.
In den berufsbegleitenden Masterstudiengängen werden attraktive Inhalte aus den Kommunikations-, Medien- und Informatikwissenschaften verknüpft. Hierzu bündelt die LSM die Kompetenzen mehrerer Hochschulen und Institute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf diese Weise werden die Vorteile einer privaten Hochschule mit dem Privileg staatlich anerkannter Masterabschlüsse kombiniert. Das Angebot richtet sich vor allem an High Potentials aus den Bereichen Journalismus, Medien und Marketing.

Weitere Informationen unter: www.leipzigschoolofmedia.de