Günter-Eich-Preisverleihung und Sommerfest 2017 - Impressionen

Zahlreiche Gäste folgten auch in diesem Jahr der Einladung der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig und feierten ein etwas verspätetes, aber dennoch sehr angenehmes Sommerfest auf dem Mediencampus Villa Ida. Wie bereits in den Vorjahren, fand vor dem eigentlichen Sommerfest die Radiopreisverleihung der Medienstiftung statt: die diesjährige Günter-Eich-Preisträgerin Friederike Mayröcker konnte ihren Preis jedoch leider nicht persönlich entgegennehmen. Daher ehrte die Stiftung ihre Laureatin mit einer Hommage. Für die Hommage produzierte der Österreichische Rundfunk ORF in Zusammenarbeit mit der Medienstiftung ein Videoporträt nebst Dankesworten der Preisträgerin.

Im Anschluss daran feierten zahlreiche Gäste aus Gesellschaft,  Politik, Wirtschaft und Kultur gemeinsam das Sommerfest der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig, das traditionell am Mediencampus ausgetragen wurde.

Impressionen zur Veranstaltung finden Sie im Bildbereich dieser Seite.

2017 - Günter-Eich-Preis