"Förderpreis Buchwissenschaft" an Katharina Eberenz

Leipzig, 17. März 2008. Die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig und das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig haben zum vierten Mal den Förderpreis Buchwissenschaft der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig 2008 verliehen. Die Preisverleihung fand auf der Leipziger Buchmesse am Sonnabend, den 15. März 2008 am Messestand "Studium rund um das Buch" statt. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Michael Haller, Direktor des Instituts für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.

Der mit einem Preisgeld von 2.500,00 Euro dotierte "Förderpreis Buchwissenschaft der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig" wird in Erinnerung an Prof. Dr. Dr. Dietrich Kerlen verliehen. Preisträgerin ist die Mainzer Buchwissenschaftlerin Katharina Eberenz, die für ihre Studienabschlussarbeit zum Thema "Lesen mit Händen und Ohren. Punktschriftbücher und Hörbücher für Blinde und Sehbehinderte" ausgezeichnet wurde.

zur Pressemitteilung
zur Laudatio