10. Sommerfest der Medienstiftung

Bei bestem Sommerwetter lud die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig zu ihrem inzwischen 10. Sommerfest ein. Dr. Harald Langenfeld, Vorstandsvorsitzender der Medienstiftung und der Sparkasse Leipzig, begrüßte die mehr als 350 Gäste im "Mediencampus Villa Ida".

Das Sommerfest der Medienstiftung hat sich inzwischen zu einem beliebten Ort des Gedankenaustausches im gesellschaftlichen Leben Leipzigs entwickelt. Neben Oberbürgermeister Burkhard Jung, dem Chef der Sächsischen Staatskanzlei, Staatsminister Dr. Johannes Beermann, dem Landrat des Landkreises Nordsachsen, Michael Czupalla, dem Kommandeur des Landeskommandos Sachsen, Oberst Michael Knop, MDR-Chefredakteur Stefan Raue, LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer waren auch Polizeipräsident Bernd Merbitz und Leipzigs Ehrenbürger Dr. Erich Loest und viele weitere Gäste der Einladung der Stiftung gefolgt.

Neben reichlich Speis und Trank sorgten die Band "The Strawberries" und der Künstler "Zipano" für einen rundum gelungenen Abend.

Der Jury-Vorsitzende des "Günter-Eich-Preises", Wolfgang Schiffer, hat seinem Besuch zum diesjährigen Sommerfest der Medienstiftung in seinem blog "Wortspiele" eine Hommage an Leipzig folgen lassen:

wolfgangschiffer.wordpress.com